People are not handicapped by their condition, but by other people.

Don’t get adapted to the inacceptable.

Schulpraktikum bei uns

Schülerpraktikum bei uns 

Du bist völlig planlos und hast keine Ahnung, was Du eigentlich mal beruflich machen sollst? Kein Problem, komm zu uns! Bei uns sind ganz viele unterschiedliche Berufsgruppen unterwegs, wir zeigen Dir, was Du vielleicht mal beruflich machen könntest, erklären Dir, wie die EU Dir über Erasmus und andere Fördermöglichkeiten dabei helfen kann, und wer Dir bei den Anträgen hilft.

Kurzgesagt: Wir erklären Dir all das, wofür Dein Lehrer und Deine Eltern keine Zeit haben. Oder keine Ahnung, denn zugegeben: So ganz leicht ist der Dschungel der EU Fördermöglichkeiten für Dich von Mama, Papa und Lehrer nicht zu überschauen.

Wir haben hier nette Leute, die schon lange Jugendarbeit machen und das können, Dich an die Hand nehmen und Dich nicht zum Kaffeekochen missbrauchen, versprochen! Hier erfährst Du mehr über uns.

Und am Ende Deines Praktikums schreiben wir Dir noch ein hübsches Zeugnis, mit dem Du Dich dann für andere Praktika bewerben kannst. Oder Du machst einfach nach Deinem Praktikum bei uns in einer der Freiwilligengruppen mit. Oder hilfst uns, das Orga-Chaos bei uns im Rahmen eines Schülerjobs etwas abzumildern. Oder, oder, oder...

Interesse mal bei uns reinzuschnuppern? Einfach eine Mail an Nina schreiben.

 

Don’t get stuck living someone else's dream! Find your own!


 
Schließen
loading

Video wird geladen...